Kontakt
Implantatzentrum Bünde

Zahnentfernung

Präzise Planung durch 3D-Röntgen

  • Zur genauen Bestimmung der Position und Lage des Zahns im Kieferknochen und der umgebenden Strukturen (z.B. Nervengewebe), nutzen wir die dreidimensionale Röntgentechnik unseres Digitalen Volumentomographen (DVT).

Ist ein Zahn durch eine tiefgehende Karies zu sehr geschädigt oder durch eine Parodontitis stark gelockert, muss er gegebenenfalls gezogen werden.

Bei Weisheitszähnen kann eine vorsorgliche Entfernung empfehlenswert sein, um Engstände oder Platzmangel zu vermeiden. Wenn die Weisheitszähne schräg („verlagert“) im Kieferknochen liegen, Druck auf andere Zähne ausüben, diese verschieben oder Schmerzen verursachen, ist eine Entfernung ebenfalls erforderlich.

Wir führen „normale“, vor allem aber komplizierte Zahnentfernungen durch. Dies ist insbesondere bei Weisheitszähnen der Fall, die noch nicht herausgewachsen sind. Dabei schaffen wir über das Zahnfleisch und den Kieferknochen einen Zugang und entnehmen den Zahn möglichst schonend.

  • Nach einer Zahnentfernung ist es sinnvoll, sich ein paar Tage zu schonen. Wir beraten Sie gern.