Sedierung und Vollnarkose

Anästhesie-Gel

• Bei unseren Behandlungen verwenden wir ein Anästhesie-Gel oder -spray − damit spüren Sie den Einstich der Spritze kaum.

Wir legen größten Wert auf schonende, schmerz- und angstfreie Behandlungen. Dazu arbeiten wir mit einem erfahrenen Facharzt für Anästhesie zusammen.

Die Anästhesieformen eignen sich auch besonders für Patienten mit Angst vor der Behandlung. Zusätzlich mit unserem 2-Termine-Therapie-Konzept können wir Ihnen eine möglichst stressfreie Behandlung ermöglichen. Wir beraten Sie gern vorab ausführlich zu den Möglichkeiten.

Wir bieten Ihnen folgende moderne Narkoseverfahren:

Intravenöse Analgosedierung (Dämmerschlaf)

Bei der Analgosedierung wird Beruhigung mit Schmerzausschaltung kombiniert. Sie sind völlig entspannt und spüren kaum etwas. Allerdings bleiben Sie die ganze Zeit über bei Bewusstsein und ansprechbar − Sie können zum Beispiel auf unsere Aufforderungen reagieren.

Lachgassedierung

Die Sedierung mit Lachgas ist – in Kombination mit einer örtlichen Betäubung – eine schonende Möglichkeit zur schmerzmindernden und angstfreien Behandlung. Sie ist besonders für Erwachsene mit größerer Zahnarztangst geeignet. Dabei atmet der Patient das Lachgas über eine Nasenmaske ein. Nach kurzer Zeit setzen ein sehr entspannter Zustand und ein vermindertes Schmerzempfinden ein – wird die Maske entfernt, klingen sie schnell wieder ab.

Vollnarkose (Intubationsnarkose)

Bei größeren Eingriffen kann eine Vollnarkose hilfreich sein. Die Eingriffe werden direkt bei uns in der Praxis durchgeführt. Wir verfügen über einen professionell ausgestatteten Eingriffsraum sowie einen gemütlichen Aufwachraum, in dem Sie sich nach dem Eingriff in Ruhe erholen können.