Kontakt
Implantatzentrum Bünde

Qualifikation

Zahnarzt und Fachzahnarzt für Oralchirurgie Şerif Küçük ist nicht nur sehr gut ausgebildet und verfügt über langjährige Erfahrung – er hat sich auch insbesondere in der Implantologie intensiv weiterqualifiziert.

Fachliche Kompetenz

Die Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie absolvierte Şerif Küçük an der renommierten Privatzahnklinik Schloss Schellenstein bei Prof. Khoury und Dr. Schmidt. Fachzahnärzte haben nach ihrem Studium der Zahnmedizin und der Approbation (Zulassung) als Zahnarzt eine umfangreiche vierjährige Zusatzausbildung auf ihrem Spezialgebiet absolviert und eine Fachzahnarztprüfung abgelegt. Die Weiterbildung umfasst unter anderem Implantationen, chirurgische Therapien im Ober- und Unterkiefer, Behandlungen der Mundschleimhaut und der Weichgewebe im Kieferbereich, Traumatologie und Betäubungsverfahren.

FZA Şerif Küçük verfügt zudem über zwei Mastertitel: 2009 hat er das Zusatzstudium zum Master of Oral Medicine in Implantology (MOM) erfolgreich abgeschlossen – 2014 folgte der Master of Science in Implantology and Oralsurgery (M.Sc.).

Referententätigkeit

Seit 2007 gibt er sein Wissen regelmäßig als internationaler Fortbildungsreferent und Ausbilder für Implantologie, spezielle Knochenaufbautechniken und Oralchirurgie an interessierte Fachkollegen in Vorträgen, Veranstaltungen und Live-Operationen weiter. Zudem ist er an zahlreichen nationalen und internationalen Veröffentlichungen beteiligt.

Er ist darüber hinaus Referent für namhafte deutsche und internationale Implantathersteller sowie zertifizierter Spezialist und Referenzanwender für die Implantatsysteme der Hersteller Camlog und Friadent Dentsply.

  • Erfahren Sie in unserer Philosophie mehr darüber, was uns im täglichen Umgang mit unseren Patienten besonders wichtig ist.